Der Osterhase war da und hatte Eier vor der Mühle versteckt                       22.04.2013

Ostereier-suchen vor der Mühle

Herrliches Frühlingswetter lockte auch den Osterhasen nach Werdum Am Ostersonntag hatten sich deshalb zahlreiche kleine und große Ostergäste auf dem Raiffeisenplatz vor der Tourist-Info versammelt um sich auf die Suche nach den versteckten Eiern zu machen.
Der Heimat- und Verkehrsverein hatte traditionell die Kleinsten zum Eiersuchen eingeladen. Vorsitzender Johann Pieper begrüßte die Gästeschar
  und auch viele Einheimische. Er wünschte allen Anwesenden ein frohes Osterfest und viel Spaß beim Ostereier-Suchen.

Danach betätigte sich der HVV-Vorsitzende als „Rattenfänger“ von Werdum. Er führte die lange Reihe der Kinder und Erwachsenen an. Vom Raiffeisenplatz ging es diesmal durch den Haustierpark zur Museumswiese. 

Dort hatten sich Veranstaltungsleiterin Claudia Peters
und Axel Elsner als Osterhasen betätigt und 300 bunt gefärbte Ostereier versteckt. Die Kinder schwärmten aus und sammelten „ihre“ Eier ein. Dabei hatten sie es nicht schwer, denn die bunten Eier fielen schnell ins Auge und so war das Ostervergnügen relativ schnell beendet. 
Ein erfreuter HVV-Vorsitzender Johann Pieper: „Das war eine runde Sache und bei dem schönen Wetter konnten wir unseren Gästen einen besonders schönen Ostergruß bieten“.


HVV-Vorsitzender Johann Pieper begrüßt..

und führt die lange Kolonne zur Mühle

Die kleine Tessa ist schnell fündig geworden

Diese drei fleißigen Sammler auch

Die Karawane zieht durch den Haustierpark


Alle haben auch Eier gefunden, auch der kleine Hendrick Goldenstein. Papa Eddy hat mitgeholfen